Jugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Herren schöpft Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg

1.Herren schöpft Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1.Herren schöpft Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg

Tja, eigentlich hatten die Motivationsparolen vor Spielbeginn etwas vom "Pfeifen im Walde", trotz ständiger Worte über Siegchancen gegen Holtorf glaubte keiner so richtig an einen Sieg. Und gleich zu Beginn gab es dann einen weiteren Dämpfer, durch den Verlust der ersten beiden Doppel in 5 Sätzen. Dabei hatten Frape und ich sogar endlich mal ein gutes Doppel gespielt und verloren nach eigenen Matchbällen mit 11:13 im Entscheidungssatz. Also gerieten wir gleich unter Druck. Ein sicherer Doppelsieg von Käpt´n Kia und Edelreservist Uli brachte uns dann aber ins Spiel.

 

Parallel zum 3er-Doppel durfte ich mich freudig mit der kurzen Noppe von Karsten Pohl vergnügen - letztendlich relativ sicher zum 2:2. Am Nachbartisch zeigte Alex gegen die Vollmeise zwar eine ansprechende Leistung, jedoch war die Holtorfer Nummer 1 an diesem Tag zu stark. Durch zwei bärenstarke Siege, vor allem von Arne gegen Marcel Zobel, konnten wir dann nach 0:2 erstmals mit 4:3 in Führung gehen. So langsam wendete sich dann auch das Ballglück. Leider konnte Frape gegen den 14jährigen Dwain Schwarzer nichts ausrichten, aber Uli holte einen genauso schönen Punkt mit 14:12 im Schlußsatz gegen Aluska.

 

Jetzt bloß nicht wieder einbrechen wie gegen den BSC! Zwar konnte ich gegen die Vollmeise nicht gewinnen, war aber trotzdem mit meiner Leistung ganz zufrieden. Vielleicht hätte ich eine Chance bekommen, wenn der riesen Ballwechsel bei 1:1 9:10 für mich ausgegangen wäre. So aber völlig verdienter Sieg für eine starke Meise. Viel wichtiger dann der Sieg von Alex gegen Noppe-Pohl. Leider sah es danach in der Mitte nicht so rosig aus. Kia chancenlos gegen Zobel. Und Arne lag mit 0:2 hinten. Er konnte sich jedoch steigern, wechselte die Taktik und holte Pünktchen für Pünktchen. Hoppla - plötzlich gewann er Satz 3 und war im Spiel. Arne behielt die Nerven und siegte glücklich und verdient mit 3:2.

 

Im unteren Paarkreuz sollte die Vorentscheidung fallen. Ein gut verarzteter Frape, er verletzte ich gegen Ende Einzels, wurde nun zum Hoffnungsträger eines ganzen Vereins. Und der Uli war natürlich auch noch da. Frape spielte ein so gutes Match, dass wir offen darüber nachdenken mußten, ihn in Zukunft nur verletzt an die Tisch zu stellen - 3:0 gegen Aluska und somit der Punkt zum Unentschieden. Uli bemühte sich vier Sätze lang gegen Dwain. Unter dem Strich hatte er aber keine echte Siegchance.

 

Das Schlußdoppel musste es nun entscheiden. In spannenden 5 Sätzen war alles möglich, das bessere Ende hatten allerdings wir als Heimmannschaft. Mit 11:9 im letzten Satz machten Alex und Arne den ersten Sieg der Saison perfekt. Dieser wurde dann im Anschluß direkt in der Halle noch begossen und in Mannschaftskreisen später noch im Palmyra gefestigt. Zwar ist ein Sieg natürlich kein Klassenerhalt, jedoch wird spätetens jetzt allen klar, dass wir eine reelle Chance auf den Klassenerhalt haben. Nächste Woche geht es dann nach Bemerode - auch diese Mannschaft kann man knacken. 

 

Hier gehts zum Spielbericht: click-tt