Bundesliga 2022 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Endlich hat es klick gemacht...

Am gestrigen Donnerstag schlugen unsere Youngstars aus der 1. Jugend zum ersten mal in der eigenen Halle auf. Dass es ein absolut ausgeglichenes Match werden würde, war spätestens nach den Doppeln klar. Gegen die Kontrahenten aus Ahlten konnten Jan und Yannik endlich ihr erstes Doppel in ihrer Karriere feiern. Nach einem 0:2 Satzrückstand schafften sie dank tollem Kampfgeist noch die Wende, wobei vor allem der junge Jan Lübbers mit seinem aggressivem Topspinspiel für Aufsehen sorgte. Vor den ersten Einzeln stand es nach der Niederlage unseres zweiten Doppels, Paul und Jannik, also ausgeglichen. Zur Freude aller konnten Jan und Yannik  im oberen Paarkreuz an ihre tolle Leistung der vergangenen Partie anknüpfen.

 

Jan unterlag zwar knapp in fünf Sätzen gegen die gegnerische Nummer 1, doch am Nachbartisch erntete Yannik endlich den verdienten Erfolg  für seine Leistung. Auf unser Kücken Jannik war wie immer verlass. In drei klaren Sätzen erfüllte er sein soll und wirkte in keiner Phase des Matches ernsthaft angestrengt. Erstmals in Team für den TTKG spielte Jonas Balke sehr beherzt und zeigte einige schöne Schlagkombinationen, letztlich stand ihm jedoch seine Nervosität noch etwas im Weg. Im zweiten Durchgang gelang uns dann das erste Break. Das überragend aufspielende obere Paarkreuz sorgte für die erste Führung. Jan gewann recht deutlich gegen seinen etwa drei Köpfe größeren Gegener, während Yannik eine ganz neue Erfahrung sammelte. Während er letzte Saison noch unglaublich nervös spielte und gerade in den entscheidenden Phasen ungeschickt agierte, wehrte er gestern zwei Matchbälle ab, um dann selber zu jubeln. Yannik scheint seine neue Führungsposition stark zu beflügeln, sodass sein Sieg letztlich vorentscheidend für den weiteren Verlauf war. Und was dann kam könnt ihr euch schon denken. Jannik war wieder dran und, na klar, er gewann. Jonas konnte leider auch sein zweites Einzel nicht gewinnen, steigerte sich aber in seiner Leistung. Am Ende waren dann wieder die Kleinsten die Größten. Denn während Yannik und Jan ihr zweites Doppel verloren, zeigten unsere beiden jüngsten Paul und Jannik keine Nerven und siegten im vierten Satz zu 15. Mit einem 7:5 konnten wir also den ersten Saisonsieg feiern und dies nur auf Grund einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in der anscheinend jeder seinen Platz gefunden hat. Wer also Lust hat mal richtig netten Sport zu sehen, sollte am nächsten Mittwoch ab 17.45 Uhr einen Blick in die Halle werfen. Wir würden uns freuen...

 

Spielbericht