Vereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

7. Herren: Doppeltraining statt Punktspiel

7. Herren: Doppeltraining statt Punktspiel (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 7. Herren: Doppeltraining statt Punktspiel

Eigentlich wollte die 7. Herren am Mittwochabend ihr drittes Punktspiel gegen den SV Lehrte bestreiten. Aber Dienstag Abend riefen die Lehrter bei Mannschaftsführer Ulrich Eggert an: Wir müssen das Spiel verlegen, wir haben keine Mannschaft.

Für die 7. Herren war der Fall klar: Wir wollen gegen Lehrte sportlich gewinnen und nicht, weil die keine Mannschaft haben. Also: Das Spiel wird verlegt.

 

Aber spielfrei für die Spieler? Mitnichten! "Ihr habt ja alle Zeit, also machen wir Doppeltraining." So trafen sich sechs Spieler der 7. Herren um halb acht in der Großburgwedeler Halle zum Doppeltraining.  Da auch noch zwei andere Spieler zum Training gekommen waren, konnten so jeweils 4 Doppel gebildet werden.

Zweieinhalb Stunden wurde nun eifrig trainiert und verschiedene Kombinationen durchprobiert. Es stellte sich heraus, dass die bisher gewählten Doppelaufstellungen auch die Richtigen sind, obwohl auch einige andere möglich sind. Andere Kombinationen sind eher schlecht, so neutralisieren Peter und ich uns gegenseitig. Ich kann mich allerdings auch nicht erinnern, wann ich mit einem Anti-Spieler zuletzt ein gutes Doppel gespielt habe.

 

Allerdings wurde etwas an der Hierarchie der Doppel gerüttelt, so konnte Doppel 2 das Doppel 1 zweimal bezwingen. Was das Training gebracht hat, werden wir vielleicht schon beim nächsten Punktspiel am nächsten Mittwoch gegen den TSV Godshorn III erleben.

 

An den Nebentischen spielte derweil die 8. Herren gegen die zweite Mannschaft aus Godshorn. Trotz intensiver Bemühungen verlor man leider hoch mit 0:9. Kopf hoch, Jungs: Es werden noch bessere Zeiten kommen.