Bundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Regionalliga: Spitzentrio setzt sich ab

Regionalliga: Spitzentrio setzt sich ab (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Regionalliga: Spitzentrio setzt sich ab

In der Regionalliga der Damen gab es am Wochenende 5 Spiele.  Wir waren wieder spielfrei, aber der SC Poppenbüttel musste zweimal und der TSV 1990 Merseburg einmal an die Tische.Alle drei Partien wurden von den Favoriten gewonnen, so dass sich das Trio aus dem TTKG (12:0), TSV Merseburg (14:2) und SC Poppenbüttel(11:3) jetzt deutlich an die Spitze gesetzt hat.

 

Am Samstag mussten die Hamburgerinnen, die das Wochenende auf ihre etatmäßigen Coaches verzichten mussten, nach Rostock. Dort hatten sie aber keine große Mühe. Schon nach den Doppeln ging man mit 2:0 in Führung. Tanja Churabaeva gegen Anke Heinig sowie Marjan Sarrafan und Julia Arndt jeweils gegen Diana Höffer gaben die Punkte beim 8:3 - Sieg ab.

 

Am Samstag gegen den TTC Berlin Neukölln taten sich die Poppenbüttlerinnen dann deutlich schwerer. Diesmal gingen beide Doppel verloren. Dass man trotzdem noch mit 8:5 als Sieger aus der Halle ging, hatten die Hanseatinnen vor allem ihrer Nummer 2, Tanja Churabaeva, zu verdanken, die alle drei Einzel gewann. Bemerkenswert dabei der Sieg gegen Olga Adamcic. Die restlichen Punkte holten Funke Oshonaike (2), Julia Arndt (1) und Marjan Sarrafan (2). Auf das obere Paarkreuz der Hamburgerinnen werden unsere Damen aufpassen müssen. Nun erwarten die Poppenbüttelerinnen den "TTFC Burgwedel zum Spitzenspiel am 22.11. " (o-Ton Homepage Poppenbüttel) in eigener Halle. Der TSV 1990 Merseburg hatte mit dem VfL OKer keine Probleme und gewann glatt mit 8:1. Lediglich ein Doppel ging verloren.

Im Kampf gegen den Abstieg konnte der Kieler TTK überraschend zwei Punkte holen. Gegen den TTC Berlin Neukölln gewannen sie mit 8:5. Die Kielerinnen konnten beide Doppel gewinnen, außerdem holten Xiang-Grüß Meng und Catharina Grootkopp je zwei Punkte (beide verloren gegen Olga Adamcic) und Mannschaftsführerin Sabine Barz-Todt und Saskia Raid steuerten je einen Punkt bei. Nach diesen beiden Niederlagen müssen die Berlinerinnen aufpassen, nicht noch in den Abstiegsstrudel zu geraten.

 

Am Sonntag in Rostock gab es für die Kielerinnen nicht viel zu holen: 3 Siege von Spitzenspielerin Xiang-Grüß Meng und ein Punkt durch Catharina Grootkopp reichten nur zu einer 4:8 - Niederlage. Trotzdem konnte der Kieler TTK - Punkt- und Spielgleich mit dem TSV Steinbergen - aufgrund der mehr gewonnenen Sätze die rote Laterne an diesen abgeben !!!