Bundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erste Herren beendet Hinserie mit unnötiger Niederlage in Seelze

Erste Herren beendet Hinserie mit unnötiger Niederlage in Seelze (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Erste Herren beendet Hinserie mit unnötiger Niederlage in Seelze

Am Ende einer gemischt verlaufenen  Hinserie stand für die erste Herren eine unnötige Niederlage in Seelze. Unnötig, weil z.T. hohe Satzführungen nicht gehalten wurden und häufig in der Entscheidungsphase eines Satzes die nötige Konzentration fehlte. So konnte am Schluss der TuS Seelze mit 9:6 als Sieger vom Tisch gehen. Bis zum 5:5 konnte der TTKG das Spiel offen halten. Die Doppel wurden mit 2:1 gewonnen, das obere und untere Paarkreuz spielte remis, nur die Mitte gab beide Punkte ab. Als Micha dann das Spitzenspiel gegen Benjamin Markmann gewann, stand es 5:5. Aber danach konnte nur noch Arne gegen Tobias Seyring einen Punkt holen, der Rest der Punkte blieb bei der jungen Truppe von Seelze. Nicht unerwähnt bleiben soll der schöne Kuchen, den Heike Dahlke mitgebracht hatte, allerdings hätte er uns bei einem Sieg sicher noch besser geschmeckt. Mit nunmehr 5 Punkten steht der TTKG auf Platz 9 hinter dem TSV Barsinghausen mit 6 und dem Badenstedter SC II mit 8 Punkten. Noch ist also nichts verloren. Auch Norbert Algaier warnt vor "der gefürchteten Kampfstärke von Großburgwedel". Der Sieg gegen Holtorf und das Unentschieden gegen Anderten haben gezeigt, dass man praktisch jeden Gegner schlagen kann, die bitteren Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten aber auch, wie schnell man verliert. Umgestellt werden muss in der Mannschaft nicht. Wieweit man von den Umstellungsmöglichkeiten Gebrauch macht, wird die Mannschaft noch intern diskutieren. Sieht man sich die Bilanzen im einzelnen an, hat Mannschaftsführer Kia mit seinen 2:15  an Position 3 am ehesten enttäuscht. Neuling Frape Wolf, aus der 2. Mannschaft hochgerutscht, kann mit seinen 7:7 zufrieden sein. Positiv die Doppelbilanz mit 16:13. Insbesondere die neu formierte Paarung Micha / Frape hat gut zusammengefunden.

 

Also Jungs: In der Rückrunde werden die fehlenden Punkte geholt !