Jugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Damen: Klarer Erfolg in Oldendorf

1.Damen: Klarer Erfolg in Oldendorf  (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1.Damen: Klarer Erfolg in Oldendorf

Einen schnellen Sieg gab es für unsere Damen am letzten Samstag in Oldendorf.

Während bei uns Lisa-Marie fehlte, für die Katja Hüper einsprang, hatte der Gastgeber mit noch größeren Problemen. Ähnlich wie bei uns hat sich bei den Oldendorferinnen Svenja Böhm verletzt, die sich aufstellen ließ, aber ihre Punkte kampflos schenkte. Pikanterweise hat sich Svenja beim selben Lehrgang verletzt wie auch Lisa.Marie.

Ansonsten trat aus der Strammformation der ersten Mannschaft nur noch Maike Bill an. Da die 2. Mannschaft parallel in Wettmar spielte, wurde die Mannschaft mit Stephanie Eichhorn (3. Mannschaft/Verbandsliga) bzw. Gina Henschen (4. Mannschaft /Landesliga) aufgefüllt.

Während Kadrina und Nina ihr Doppel kampflosgewannen, mussten sich Katja und und Judith anstrengen, um ihr Doppel gegen Maike Bill und Gina Henschen zu gewinnen. Allerdings war die Sache beim 11:6 im 5. Satz dann doch relativ klar.

Kadrinas kampflosen Sieg gegen Svenja mitgerechnet, führten wir also schon 3:0. Diese Führung erhöhte Nina gegen Maike Bill auf 4:0, ehe Judith Weber dann gegen Stephanie Eichhorn etwas überraschend verlor und für den Oldendorfer Ehrenpunkt sorgte.

Nachdem Judith den Satz trotz Führung noch mit 9:11 verlor, verlor sie auch etwas den Faden. Im dritten Satz steigerte sie sich allerdings wieder und kam auf 1:2 Sätze heran, verlor aber im vierten wieder mit 8:11.

Katja Hüper, die einen guten Tag erwischt hatte und beide Spiele in drei Sätzen gewann, Nina Tschimpke kampflos gegen Svenja Böhm und Kadrina Junker in ihrem einzigen Spiel gegen Maike Bill holten die restlichen 4 Punkte für den hohen 8:1 - Sieg gegen den SV Oldendorf.

Durch diesen Sieg sind wir nun den Abstiegsrängen entronnen und auf den 7. Tabellenplatz vorgerückt, der uns auch bei der zu erwartenden Niederlage gegen den VfL Tegel nicht mehr genommen werden kann.

Aktualisiert (Samstag, 11. Dezember 2010 19:54)