Bundesliga 2022 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Herren: Der erste Sieg ist da

1.Herren: Der erste Sieg ist da (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1.Herren: Der erste Sieg ist da

Endlich der erste Sieg! Nach den enttäuschenden Ergebnissen gegen Hannover 96 und TSV Bemerode (1 Unentschieden, eine Niederlage) gelang mit einer guten Leistung der erste Sieg gegen den SSV Langenhagen.

Im Doppel taten sich Michael Junker und Jürgen Trautvetter erst schwer gegen Hassan Shah und Oliver und verloren die beiden ersten Sätze. Danach konnten sie die Partie wenden und gewannen noch mit 11:8 im fünften Satz.

Doppel 2, Jens Härmand und Frape Wolf, machten es gegen das Langenhagener Spitzendoppel besser und gewannen - trotz verlorenem 2. Satz - recht sicher in vier Sätzen.

Die Hoffnung auf eine 3:0 - Führung nach den Doppeln schwandt erst, da Ulrich Wegler und Willy Bautista die beiden ersten Sätze gegen Thomas Lembke verloren. Aber sowohl den dritten als auch den vierten Satz konnten die beiden trotz 9:10 - Rückstand jeweils mit 12:10 gewinnen. Auch im 5. Satz stand es wieder 9:10 - doch diesmal fehlte das Happy End. Mit 11:9 ging der Satz an das Langenhagener Doppel, das damit den Anschlusspunkt zum 2:1 holte.

Im Spitzenpaarkreuz lief es super für uns: Sowahl Micha wie auch Jens Härmand gewinnen sicher in drei Sätzen und bauten die Führung auf 4:1 aus.

Im mittleren Paarkreuz lief bei Frape im 1. Satz gar nichts. Danach wendete sich das Blatt und er kam doch noch zu einem klaren 3:1. Uli Wegner musste sich einem gut aufgelegten Thomas Lemke in drei knappen Sätzen geschlagen geben. Zwischenstand: 5:2 für uns.

Als dann auch das untere Paarkreuz 2 Punkte beisteuerte und wir mit 7:2 in Führung gingen, sah alles nach einem schnellen Sieg aus. Aber es kam anders.

Im oberen Paarkreuz standen wir jetzt deutlich schlechter: Sowohl Micha gegen Andre Kroker als auch Jens gegen Hassan Shah verloren beide im 4. Satz. Als dann auch noch Frape gegen Thomas Lemke - der seinen dritten Sieg holte - verlor, war der SSV Langenhagen auf 7:5 herangekommen.

Aber Ulrich Wegler erlöste uns dann mit seinem Sieg gegen Thomas Ladke: Das Unendschieden war sicher.

Und dann war da ja noch das untere Paarkreuz. Jürgen Trautvetter machte es im ersten Satz beim 15:13 - Sieg noch spannend, gewann die weiteren Sätze aber klar mit 11:5 und 11:6. Zus Beruhigung der Zuschauer führte Willy Bautista in seinem Spiel gegen Sebastian Czogalla, was er aber nicht mehr zu Ende spielen musste.

Mit diesem Sieg rücken unsere Herren in die Mitte der Tabelle auf den 6. Platz hinter den SSV Langenhagen vor.  Das nächste Spiel ist am 30.10. beim TSG Ahlten II, das nächste Heimspiel findet am 6.11. um 15:00 gegen den SV Bolzum III statt.

Aktualisiert (Freitag, 22. Oktober 2010 20:28)