Bundesliga 2022 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erst Hop, dann Top

In der vergangenen Woche durfte auch die dritte Herren endlich wieder in den Punktspielbetrieb eingreifen. Nach einer Art zweiten Winterpause, verletzte sich nicht etwa Klaus-Dietrich der im Ski-Urlaub war, sondern Ete, der diese punktspiellose Zeit zu Hause verbrachte... So ging es am 15.3. zum Lokalrivalen TSV Engensen. Als Ersatz für den bis zum Ende der Serie verletzten Ete, sprang Rüdiger ein. Da Rüdi und ich noch kein Doppel in unserer Doppellaufbahn verloren hatten wurden wir gleich zusammen als Doppel 3 aufgestellt, Doppel 1 spielten wie immer Kay und Ludwig und Doppel 2 wieder einmal Klaus und Norbert. Jedoch standen die Doppel unter keinem guten Stern, denn es wurden alle verloren. Kay und Ludwig mussten sich mit 1:3 gegen Kretzmeyer/Gehrke geschlagen geben, ebenso wie Norbert und Klaus für die beim 1:3 gegen das Spitzendoppel nichts zu holen war. Rüdiger und ich schafften nach 0:2 immerhin noch das 2:2, gingen im Entscheidungssatz aber mehr oder weniger unter und konnten das 0:3 nicht verhindern. In der Folge wurde das Spiel nicht besser, erst Rüdiger konnte den Abwährtstrend beim Stand von 0:7 stoppen und uns schon einmal den Ehrenpunkt holen. Direkt im Anschluss sicherte ich uns den zweiten Ehrenpunkt, sodass ein zweites Otze-Debakel immerhin schonmal nicht mehr möglich war. Anschließend musste sich auch Kay im fünften Satz geschlagen geben, während Klaus nunmehr für den dritten Ehrenpunkt sorgte. Allerdings verlor Ludwig nun auch sein zweites Einzel gegen Eike Kretzmeyer und besiegelte das Spiel mit 3:9.  Eine ganz andere Leistung hingegen zeigte die Mannschaft beim Spiel gegen Engelbostel-Schulenburg am vergangenen Mittwoch und das obwohl es im Vorfeld alles andere als gut aussah, denn während Ete weiterhin verletzt ausfiel musste auch ich mich nach dem Ziehen der Weisheitszähne einen Tag zuvor krank melden.  Als Ersatz sprangen Volker und erneut Rüdiger ein, die die Gegner an den Rand der Verzweiflung brachten. So konnten die beiden nicht nur den Sieg ihres Doppels zu Beginn feiern sondern gleichzeitig noch drei Einzelpunkte aus drei Einzeln (Zweimal Volker, einmal Rüdiger). Ebenfalls gewonnen wurde das Doppel von Ludwig und Kay, die sich mit 3:0 durchsetzten. Im oberen Paarkreuz dagegen sah es alles andere als rosig aus, so verloren Kay und Klaus-Dietrich jeweils beide Einzel. Das war aber nicht weiter schlimm, denn sowohl Norbert, als auch Ludwig konnten in der Mitte doppelt punkten, bevor es schließlich Volker im zweiten Einzel vergönnt war das Spiel mit seinem 3:1 Erfolg zum 9:5 zu beenden. In dieser Woche kommt es nun zu den letzten beiden Punktspielen der dritten Herren in der laufenden Saison. Am Mittwoch empfangen wir den TTC Arpke um 20.00Uhr, bevor es dann am Freitag zum Spitzenspiel gegen den TSV Höver in Burgwedel kommt (20.30Uhr).