Jugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

6:0 zum Auftakt

Lotta Rose drehte ein 0:2 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Lotta Rose drehte ein 0:2

In der neugegründeten 3. Bundesliga Nord der Damen hat der TTK Großburgwedel zum Saisonauftakt gleich die Gunst der Stunde genutzt und gegen den vermeintlich stärksten Klub der Liga, den TV Kupferdreh, überraschend deutlich mit 6:0 gewonnen. Die Gäste präsentierten sich ohne das obere Paarkreuz und die Nummer vier erheblich geschwächt. Schon in den Doppeln kam der Essener Gegner nicht zum Luft holen, denn die frisch zusammengestellten TTK-Duos mit Dijana Holokova/Kadrina Junker und den beiden Youngsters Amelie Rocheteau/Lotta Rose gaben keinen Satz ab. Aus diesem sicheren Vorsprung heraus ließ die Mannschaft auch in den Einzeln nichts anbrennen. Neuzugang Holokova überzeugte mit einem 11:6, 15:13, 11:8, wobei vier abgewehrten Satzbälle im zweiten Abschnitt entscheidend auf dem Weg zum Sieg waren. Rocheteau bestand ihre erste Bewährungsprobe im Spitzenpaarkreuz mit einem 3:1, und das Defensivspiel von Junker schmeckte ihrer Gegnerin beim sehr sicheren 3:0 überhaupt nicht. „Amelie hinterließ einen überaus positiven Eindruck. Im ersten Saisonspiel herrscht halt noch Unsicherheit darüber, wo die Spielerinnen mit ihrer Leistung stehen und wie gut der Gegner ist. Nur im zweiten Satz ließ sich Amelie von ihrer erfahrenen Konkurrentin aus der Ruhe bringen. Danach konzentrierte sie sich wieder auf das Wesentliche“, freute sich auch Teamcoach Michael Junker. Auf die beste Kontrahentin traf die zweite TTK-Neuverpflichtung Rose, die 0:2 nach Sätzen hinten lag. Doch die 16-Jährige bäumte sich auf und läutete mit einem 11:8, 11:6 die Wende ein. Im Entscheidungsdurchgang behielt Rose nach einem 8:9 die Nerven und krönte ihr Debüt mit einem knappen 11:9. „Es ist immer schwer, wenn ein Verein personelle Probleme besitzt, aber sie werden sich im Laufe der Saison noch berappeln. Wir sind natürlich rundum zufrieden, positiver hätte der Start in die Saison für uns nicht laufen können“, erklärte Junker.