Jugendtraining 2017 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zu Auftakt beim ungeschlagenen Herbstmeister

Lotta Rose (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Lotta Rose

In der 3. Tischtennis-Bundesliga Nord der Damen will sich der TTK Großburgwedel zum Start in die Rückrunde gleich hellwach präsentieren, wenn am Sonnabend (18.30 Uhr) Herbstmeister TTC Rödinghausen Gastgeber ist. „Der TTC war bislang quasi die Mannschaft der Stunde. Der Spitzenreiter wusste seine Möglichkeiten optimal zu nutzen“, sagt Coach Michael Junker. Der Klub aus dem Kreis Herford führt die Tabelle mit 13:1 Punkten an, und in der Hinrunde blieb das TTK-Quartett mit einem 1:6 auf der Strecke. Seinerzeit kämpfte allerdings die Nummer eins Dijana Holokova noch mit Rückenproblemen, die sich inzwischen besserten. Mit einer 9:4-Bilanz rangiert die gebürtige Serbin in der Statistik auf einem guten vierten Platz, sodass der Neuzugang durchaus die Erwartungen erfüllte. Beim Tabellensechsten sticht dafür eher die magere 4:10-Doppelausbeute ins Auge. Das 0:2 leitete auch gegen Rödinghausen frühzeitig die Niederlage ein. Die schwache Bilanz ist sicherlich auch auf das verletzungsbedingte Fehlen der Nummer zwei Amelie Rocheteau zurückzuführen, und Nina Tschimpke, als gute Doppelspielerin, wird nach der Geburt ihres zweiten Kindes voraussichtlich erst im Februar wieder aktiv eingreifen. „Wir treten also personell erst einmal unverändert an, und die Doppel wurden in den letzten drei Spielen tatsächlich zum Thema. Wir überlegen, ob es womöglich erfolgreichere Varianten gibt. Eine Steigerung in diesem Bereich, und eine verbesserte Tabellenplatzierung werden unsere Ziele für die zweite Saisonhälfte werden. Vielleicht können wir ja auch gleich zu Beginn dem Tabellenführer Steine in den Weg legen“, glaubt Junker an eine Außenseiterchance.